Das Zeitalter des mobilen Bezahlens wird bereits seit einigen Jahren lautstark und mit Nachdruck eingeläutet. Nun macht auch vor Straßenmusikanten nicht mehr halt.
Dieser Umstand kann nun für zahlreiche Vertreter dieser kreativen und talentierten Zunft eine vielversprechende neue Einnahmequelle bedeuten. Unser erster Eindruck stimmt uns hoffnungsvoll…
Was ist buskeroo?
Es gibt eine Menge guter Straßenkünstler, denen man gerne zuhört oder zuguckt. Haben Sie sich aber auch schon mal dabei ertappt, dass Sie in dieser Situation sehr gerne ein paar Münzen für das Können des Musikers geopfert hätten, jedoch just in dem Moment nicht das passende Kleingeld mit sich hatten.
So geht es sicherlich vielen Menschen, die etwas für die Straßenmusik übrig haben und den Künstlern entgeht in Summe wohl ein stattlicher Betrag.
Das finden wir extrem schade und freuen uns sehr, dass hier eine kleine aber feine App fürs Handy nun Abhilfe schafft. Mit buskeroo ist es nun endlich möglich, Straßenkünstler virtuell zu bezahlen, ohne dafür lange in den Untiefen der Hand- oder Hosentaschen nach passendem Kleingeld zu kramen.
buskeroo ist ein gleichnamiges britisches Start-up, das sich der Entwicklung dieser mobilen Anwendung gewidmet und sich somit genau auf diesen Empfängerkreis spezialisiert hat.
Was kann buskeroo noch?
Auf buskeroo erfahren Passanten zudem noch viel Wissenswertes über ihre Lieblingsmusikanten auf der Straße und erhalten Infos und Daten darüber, wer diese sind und wo diese als nächstes auftreten werden. Außerdem erfahren Nutzer, welche Songs oder Videos der Künstler veröffentlicht hat oder noch veröffentlichen wird und können Künstler sogar für private Anlässen buchen.
Gleichzeitig können buskeroo-Nutzer Fans ihrer Lieblingskünstler werden und ihren Favoriten ein Trinkgeld via PayPal spendieren.
Mit der Ankunft der Straßenmusik im digitalen Zeitalter hat die lästige Suche nach Klimpergeld endlich
ein Ende gefunden und Straßenmusikanten können sich dadurch neue Fankreise und Einnahmepotentiale erschließen.
Mehr Informationen zu diesem Projekt erfahren Sie in dem ausführlichen Statement der Gründer auf madebyfire.co.uk.
Inhaber und Geschäftsführer von Kunstplaza. Publizist, Redakteur und passionierter Blogger im Bereich Kunst, Design und Kreativität seit 2011. Erfolgreicher Abschluss in Webdesign im Rahmen eines Hochschulstudiums (2008). Weiterentwicklung von Kreativitätstechniken durch Kurse in Freiem Zeichnen, Ausdrucksmalen und Theatre/Acting. Profunde Kenntnisse des Kunstmarktes durch langjährige journalistische Recherchen und zahlreichen Kooperationen mit Akteuren/Institutionen aus Kunst und Kultur.